Einsatz 15/2022 16.07.2022

Veröffentlicht am 17.07.2022
Über die Boxdorfer Kärwa waren wir für diverse Absicherungsmaßnahmen eingesetzt.
Beim Absichern des Kärwabaumeinholen trafen wir im Wald zufällig auf einen gestürzten Radfahrer. Dieser stürzte aufgrund einer kurzen Bewusstlosigkeit auf den Kopf. Wir konnten den Radfahrer erstversorgen und betreuen. Weiter informierten wir die Leitstelle Nürnberg über unseren genauen Standort und konnten somit den bereits alarmierten Rettungsdienst an den Patienten heranführen.
Am Sonntag sicherten wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Großgründlach, der Freiwilligen Feuerwehr Neunhof sowie der BRK Bereitschaft Stadeln/Steinach den großen Festzug ab.
Am Montag sicherten wir abermals mit einem Fahrzeug das Betznaustanzen ab.