Einsatz 26/2022 22.12.2022

Veröffentlicht am 22.12.2022

Heute Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Erlanger Straße, Kreuzung Moosäcker Straße alarmiert.

Ein Pkw war einem anderen Pkw aufgefahren. Die Besonderheit hierbei war, dass es sich beim vorderen Fahrzeug um einen Pkw mit Gasantrieb handelte.
Wir sicherten gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellten den Brandschutz sicher, streuten mit Bindemittel ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab und unterstützten die Kollegen vom Rettungsdienst bei der Betreuung der Unfallbeteiligten.
Eine Person kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.
Zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr überprüften wir mittels Gaswarngerät die Gasanlage, welche zum Glück nicht stark beschädigt wurde.
Nachdem die Unfallstelle durch den Abschleppdienst geräumt wurde, konnten wir wieder einrücken.