Einsatz 12/2022 20.05.2022

Veröffentlicht am 05.06.2022

Heute, um 18:38 Uhr, wurden wir auf Grund eines Unwetters zur Bereitstellung im Gerätehaus alarmiert. Wenige Minuten später fuhren wir mit unserem Löschfahrzeug zu einem umgestürzten Baum in Nürnberg Sankt Johannis, welcher über die komplette Straße auf drei Pkw gefallen ist.

Aufgrund der Größe des Baumes haben wir unser Mehrzweckfahrzeug und den Dekon-P an die Einsatzstelle nachrücken lassen.
Nachdem der Baum durch uns beseitigt und die Pkw durch die Besitzer entfernt wurden, konnten wir die Straße nach einer abschließenden Reinigung gegen 21 Uhr wieder freigeben.
Aktuell verbleiben wir aufgrund weiterer Gewitterzellen, welche über das Stadtgebiet ziehen sollen, zur Bereitschaft im Feuerwehrgerätehaus.