Einsatz 13/2022 21.05.2022

Veröffentlicht am 05.06.2022
Heute wurden wir um 11:48 Uhr zu einem Brand im Freien alarmiert.
Vor Ort stellte sich raus, dass die Freilichtbühne unseres Sportvereins in Vollbrand stand.
Der Brand drohte auf die Bäume und Gebäude rings um überzugreifen.
Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr brachten wir den Brand schnell unter Kontrolle.
Die Holzkonstruktion der Bühne wurde durch den Brand so stark beschädigt, dass die Gefahr des Einsturzes bestand. Um die Gefahr für Passanten zu beseitigen, demontierten wir das Gebäude fachgerecht.
Um 15 Uhr fuhren wir die Einsatzstelle nochmals an, um bei einer Brandnachschau den Brandort mit der Wärmebildkamera auf Glutnester zu kontrollieren.