Einsatz 22/2023 06.10.2023

Veröffentlicht am 06.10.2023

Heute Nacht um 00:20 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort B 3 im Gebäude, Rauchentwicklung, in die Behinderten Wohnanlage in Boxdorf alarmiert.

Beim Eintreffen konnte eine Streife der Polizei den Brand, welcher sich in einem Spalt zwischen Hauswand und Balkon entwickelt hatte, mittels Feuerlöscher bereits bekämpfen.

Wir kontrollierten den Bereich im Anschluss mit der Wärmebildkamera und führten Nachlöscharbeiten mittels Kleinlöschgerät durch, um auch die letzten Glutnester zu erreichen und ein nochmaliges Aufflammen zu verhindern.
Weiter wurde der Flur mittels natürlicher Belüftung entraucht.
Nach circa einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wieder einrücken.