Einsatz 23/2023 05.11.2023

Veröffentlicht am 05.11.2023

Heute, um 12:30 Uhr, wurden wir mit dem Stichwort ,,Baum auf Fahrbahn" alarmiert. Da verschiedene Meldungen über Notruf bei der integrierten Leitstelle eingingen in welchen verschiedenen Ortsangaben gemacht wurde und somit die Annahme bestand, dass es sich um mehrere Bäume handelt, wurde neben uns auch die Feuerwehr Großgründlach alarmiert.

An der ersten Einsatzörtlichkeit konnte keine Feststellung gemacht werden. Daher fuhren wir die zweite Örtlichkeit an der Kreuzung Steinacher/Wiesbadener Straße an. Hier lag ein Baum quer über die Fahrbahn, der in mehrere Teile zersprungen war.
Die Polizei hatte den Großteil des Baumes schon zur Seite geräumt. Wir reinigten die Fahrbahn und sicherten den beschädigten Zaun ab.
Abschließend kontrollierten wir gemeinsam mit dem Inspektionsdienst der Berufsfeuerwehr die anderen Bäume. Nach ca. 1,5h waren wir wieder einsatzbereit zurück an unserem Gerätehaus.